Information & Buchung 01 / 50 50 22 20

Ein Hotel aus Eis und Schnee

Seit 17 Jahren wird das berühmte Eishotel in Ylläs, Finnland, zur Gänze aus Eis und Schnee erbaut und kann von Finnland-Besuchern im Winter betrachtet werden.
10.07.2019

Seit 17 Jahren wird das berühmte Eishotel in Ylläs, Finnland, erbaut und wie der Name schon vermuten lässt, besteht das Hotel zur Gänze aus Eis und Schnee. Etwaige Skulpturen, Verzierungen, Dekorationen und vieles mehr werden jedes Jahr aufs Neue aus Eis und Schnee erbaut und können von Finnland-Besuchern im Winter betrachtet werden.

Lainio Snow Village

Das Eishotel wird jedes Jahr komplett neu erbaut und erhält immer ein neues Thema, weshalb kein Schneehotel dem vorherigen gleicht. Üblicherweise dient die finnische Landschaft als Inspiration für das jährliche Thema des Hotels - doch sowohl letztes als auch dieses Jahr wurden die Verantwortlichen von einer anderen Muse geküsst. Das Thema, das es nun schon zwei Jahre in Folge ins Programm geschafft hat, ist: Game of Thrones. Die berühmte von HBO entwickelte TV-Serie ist in aller Munde, weshalb auch die Erbauer des „Lainio Snow Village“ auf den Geschmack gekommen sind. Anlässlich des Themas wurden sämtliche Skulpturen, Dekorationen, Restaurants und Kapellen im Zeichen der Charaktere und Gegebenheiten der TV-Serie „Game of Thrones“ verwirklicht.

Die Suites

Besucher des Eishotels können auch im „Lainio Snow Village“ übernachten! Zahlreiche Suiten mit wundervoll erbauten Eisskulpturen stehen den Besuchern als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung. Da der Schnee gut isoliert, beträgt die Raumtemperatur in den Zimmer zwischen -2 und -5°C. Man schläft in warmen Termoschlafsäcken, in die zusätzlich ein Baumwollsack eingelegt wird – es wird also ziemlich kuschlig! Ein äußerst faszinierender Aspekt des „Lainio Snow Village“ ist, dass das Hotel über keine Türen verfügt, die Zimmereingänge aber etwas versetzt sind um keinen direkten Blick ins Innere zu erhaschen!

Fliegen auch Sie mit PRIMA REISEN in das atemberaubende Lappland und übernachten Sie im „Lainio Snow Village“! Eine Übernachtung im Schneehotel oder eine Besichtigungstour durch das „Lainio Snow Village“ kann zu jeder PRIMA Finnland-Reise dazu gebucht werden
 

Ähnliche Beiträge . . .

Tipps fürs perfekte Nordlicht-Foto

Nordlichtzauber in Norwegen

Die Trulli von Alberobello

Alberobello - die Stadt der weiß getünchten Steinhäuser

Eine Übernachtung im Glasiglu

Träumen unter Nordlichtern

Norwegen – von der Mitternachtssonne zu den Polarlichtern

Reise ins Land der Mitternachtssonne und der Polarlichter

Das zauberhafte Nordirland

Die malerischen Seiten Nordirlands